Besuchen Sie die Website von Evan Bravo unter www.evanbravos.com

Evan Bravos

Bariton Evan Bravos, von der als „Young Talent to Watch“ bezeichnet Chicago TribuneFür seinen „schönen lyrischen Bariton“ (Opernnachrichten) in kunstvollen Interpretationen des Opern-, Oratorien- und Kunstliedrepertoires. Die Saison 2022/23 von Mr. Bravos wurde mit einem Soloauftritt in eröffnet Carmina Burana mit dem Hawaii Symphony Orchestra, gefolgt von der Rolle des Nathan/Vaters in der neu herausgegebenen jährlichen Weihnachtsserie „Let's Celebrate“ von White Snake Projects. Bravos wird den Pfarrer decken Albert Hering und spielen Sie die Rolle von Kenny Kincaid in Das Kochfest mit dem Chicago Opera Theater. Außerdem gibt er sein Debüt an der Opera Tampa als Silvio in Ich Pagliacci.

Jüngste Auftritte des griechisch-amerikanischen Baritons beinhalten die Rollen von Cascada in Die lustige Witwe mit New Philharmonic Opera; Manfred Lewin in der Chicago-Premiere von Jake Heggies Zwei bleiben mit der Chicago Fringe Opera; und Hannah Before in Laura Kaminskys Als eine mit der Oper Santa Barbara. Er „sang auch gewinnend“ (Opernnachrichten) als Clay in der Uraufführung von Matthew Reccio und Royce Vavreks Online-Oper Die Welpen-Episode mit dem Chicago Opera Theatre und kreierte die Rolle des Claudius in der Uraufführung und Aufnahme von Joseph Summers Weiler in einer Zusammenarbeit zwischen der State Opera Ruse, Parma Recordings und Bostons Shakespeare Concert Series.

Von Bravos' jüngstem Auftritt in der West Coast-Premiere von Jennifer Higdons Unterwegs nach Cold Mountain an der Musikakademie des Westens, Voice-Magazin schwärmte: „Stellar ist keine Übertreibung bei der Beschreibung der Gesangsbesetzung für Unterwegs nach Cold Mountain. Die Leistung des Bariton Evan Bravos in der Hauptrolle des Inman zeigte, dass seine Karriere bereits voranschreitet und kein Wunder; er verfügt über eine kraftvolle, satte Stimme und seine schauspielerischen Fähigkeiten sind erstklassig.“

​Aufführungen mit der Virginia Opera als George Jones in Kurt Weills Street Scene und als Masetto in Don Giovanni lED Broadway-Welt zu verkünden: „Wenn die Zukunft der Oper wie Bravos klingt, hat die Kunst in der Tat eine strahlende Zukunft vor sich.“ Bravos trat auch mit Kompanien wie dem Opera Theatre of St. Louis auf und schuf die Rollen von Pvt. Johnson und Sgt. Brown in der Weltpremiere von Huang Raos Ein amerikanischer Soldat und singen John Bagtry in Regina neben der Mezzosopranistin Susan Graham; Sarasota Opera, mit Papageno in Die Zauberflöte, Graf Gil in Il Segreto di Susanna, und Gasparo in Rita; Opera on the James, in der Masetto aufgeführt wird Don Giovanni; Hawaii Performing Arts Festival, in dem er die Titelrolle singt Don Giovanni; und mit der San Diego Opera, der Central City Opera und dem Aspen Music Festival. In der „Lyric Unlimited“-Reihe der Lyric Opera of Chicago spielte Bravos den Figaro Der Barbier von Sevilla und coverte Enrique im Debüt der Mariachi-Oper El Pasado Nunca se Termina.

Zu seinen weiteren Rollen gehörten Maximilian, Seekapitän und Großinquisitor in Bernsteins Candide, Escamillo und El Dancaïro in Carmen, Harashta ein Die listige kleine Füchsin, Gefängniswärter 2 in Dead Man Walking, Herr Zeller herein Der Klang von Musik, Martin ein Candide, Fischer in Peter Grimes, Sid rein Albert Hering, Dr. Falke in Die Fledermaus, und Tom Joad herein Früchte des Zorns, für die die Chicago Tribune lobte Bravos' „starken Gesang und Schauspiel“.

Er war Solist in Mendelssohns Günther (Milwaukee Symphony), Coplands Alte amerikanische Lieder (Madison Symphony), Orffs Carmina Burana (Chippewa Valley Symphony), Händels Messias (Santa Fe Symphony) und im Fauré Requiem mit dem Colorado Symphony Chorus auf Tournee in Paris, Straßburg und München. Als begeisterter Rezitalist war Bravos 2018 Vocal Fellow am Steans Music Institute des Ravinia Festivals und trat in Kunstliedinitiativen des Collaborative Arts Institute of Chicago und des Horto Music Festival in Pilion, Griechenland, auf. Er hat auch Patrice Michaels' Notorische RBG in Song bei mehreren Gelegenheiten.

Bravos erhielt einen Encouragement Award bei den Auditions des Metropolitan National Council 2014, war Finalist beim Dominic-Argento-Wettbewerb der National Opera Association, Empfänger des Central City Opera Apprentice Artist Award und Gewinner des Pasadena Opera Guild-Wettbewerbs. Geboren in St. Charles, IL, studierte er am Lawrence University Conservatory (BM) und an der Bienen School of Music (MM) der Northwestern University, wo er auf seinen Doktortitel in Musical Arts hinarbeitet.

 

 

Aktuelle und kommende Auftritte

23
März
2024
Rachmaninow: Die Glocken
Solist
Helena Sinfonieorchester
Helena, MT
21
April
2024
Vaughan Williams: Fünf mystische Lieder
Gastsolist
Blackburn-Universität
Carlinville, IL

Vergangene Aufführungen

25
Februar
2024
Konzert
Solist
Glessner Haus
Chicago, Illinois, USA
12
Februar
2024
Mit Liebe, die drei Baritonen
Solist
Club des neunzehnten Jahrhunderts
Oak Park, IL
28
Januar
2024
Die Winterreise
Solist
Oper hautnah
Chicago, Illinois, USA
8
Dezember
2023
Die Nase
Iwan Iwanowitsch/Lakai der Gräfin
Chicago Operntheater
Chicago, Illinois, USA
11
Mai
2023
Das Kochfest
Kenny Kincaid
Chicago Operntheater
Chicago, Illinois, USA
10
März
2023
Pagliacci
Silvio
Oper Tampa
Tampa, FL
26
Januar
2023
Albert Hering
Pfarrer (Cover)
Chicago Operntheater
Chicago, Illinois, USA
11
Dezember
2022
Lasst uns feiern: Lebendige Feiertagstraditionen in Amerika
Solist
White Snake-Projekte
Boston, MA
10
Dezember
2022
Lasst uns feiern: Lebendige Feiertagstraditionen in Amerika
Solist
White Snake-Projekte
Boston, MA
21
November
2021
Händels Messias
Sinfonie von Santa Fe
Santa Fe, NM
20
November
2021
Händels Messias
Sinfonie von Santa Fe
Santa Fe, NM
7
Juni
2020
RBG im Lied
Solist
Pilgerspieler
Hochlandpark, IL
Highland Park Gemeinschaftshaus
8
Mai
2020
Beethoven Symphonie Nr 9
Solist
Chippewa Valley Symphony Orchestra
Eau Claire, WI
Pablo Center am Zusammenfluss
4
Mai
2020
Jake Heggie & Gene Scheer: Zwei bleiben (aus der Dunkelheit)
Manfred Leuwin
Chicago Fringe Opera
Stufe
3
Mai
2020
Jake Heggie & Gene Scheer: Zwei bleiben (aus der Dunkelheit)
Manfred Leuwin
Chicago Fringe Opera
Stufe
1
Mai
2020
Jake Heggie & Gene Scheer: Zwei bleiben (aus der Dunkelheit)
Manfred Leuwin
Chicago Fringe Opera
Stufe
29
April
2020
Jake Heggie & Gene Scheer: Zwei bleiben (aus der Dunkelheit)
Manfred Leuwin
Chicago Fringe Opera
Stufe
28
April
2020
Jake Heggie & Gene Scheer: Zwei bleiben (aus der Dunkelheit)
Manfred Leuwin
Chicago Fringe Opera
Stufe
10
April
2020
Bach: Matthäus-Passion
Jesu
Lake Forest, IL
Kirche des Heiligen Geistes
21
März
2020
Brahms-Requiem
Solist
Altoona Symphonie
Calvary Baptist Church
8
März
2020
RBG im Lied
Solist
Skokie, IL
Holocaust-Museum von Illinois
26
Januar
2020
Die lustige Witwe
Pritschitsch (Danilo-Cover)
Neue Philharmonie
Glen Ellyn, IL
McAninch Arts Center – Belushi Performance Hall
25
Januar
2020
Die lustige Witwe
Pritschitsch (Danilo-Cover)
Neue Philharmonie
Glen Ellyn, IL
McAninch Arts Center – Belushi Performance Hall
24
Januar
2020
Die lustige Witwe
Pritschitsch (Danilo-Cover)
Neue Philharmonie
Glen Ellyn, IL
McAninch Arts Center – Belushi Performance Hall
8
Dezember
2019
Faure-Requiem
Solist
Janesville Choral Union
Cargill United Methodist Church
7
Dezember
2019
Faure-Requiem
Solist
Janesville Choral Union
Cargill United Methodist Church
24
November
2019
Messias
Solist
Erste Presbyterianische Kirche, Lake Forest
3
August
2019
Unterwegs nach Cold Mountain
Inman
Musikakademie des Westens
Santa Barbara, CA
Das Lobero Theater
19
Mai
2019
Notorische RBG in Song
Solist
Spertus-Institut für jüdisches Lernen und Führung
Chicago, Illinois, USA
Spertus-Institut
18
Mai
2019
Orffs Carmina Burana
Solist
Chippewa Valley Symphonie
Eau Claire, WI
Pablo Center am Zusammenfluss
13
April
2019
Bachs Matthäus-Passion
Jesu
Evanston, IL
3
März
2019
"Rita" von Donizetti / "Susannas Geheimnis" von Ermanno Wolf-Ferrari
Gasparo / Graf Gil (Cover für beide)
Sarasota Opera
Sarasota, FL
Sarasota Opernhaus
16
Februar
2019
Die Zauberflöte
Papageno (Titel)
Sarasota Opera
Sarasota, FL
Sarasota Opernhaus
6
Februar
2019
Mendelssohns Elia
Günther
Milwaukee-Symphonie
Milwaukee, WI
18
November
2018
Mozarts Don Giovanni
masetto
Virginia-Oper
Richmond, VA
16
November
2018
Mozarts Don Giovanni
masetto
Virginia-Oper
Richmond, VA
11
November
2018
Mozarts Don Giovanni
masetto
Virginia-Oper
Fairfax, VA
10
November
2018
Mozarts Don Giovanni
masetto
Virginia-Oper
Fairfax, VA
6
November
2018
Mozarts Don Giovanni
masetto
Virginia-Oper
Norfolk, VA
4
November
2018
Mozarts Don Giovanni
masetto
Virginia-Oper
Norfolk, VA
2
November
2018
Mozarts Don Giovanni
masetto
Virginia-Oper
Norfolk, VA
12
Oktober
2018
Straßenszene, Kurt Weill
George Jones
Virginia-Oper

Vorstellungen am 12. und 14. Oktober

Richmond, VA
Dominion Energiezentrum
6
Oktober
2018
Straßenszene, Kurt Weill
George Jones
Virginia-Oper

Vorstellungen am 6. und 7. Oktober

Fairfax, VA
GMU-Zentrum für die Künste
28
September
2018
Straßenszene, Kurt Weill
George Jones
Virginia-Oper

Aufführungen am 28. und 30. September

Norfolk, VA
Harrison Opernhaus
8
August
2018
Programm für Sänger
Fellow
Ravinia Steans Musikinstitut

Aufführungen am 8., 13., 15., 17. und 19. August

Hochlandpark, IL

„Evan Bravos, als Hannah Before, … lieferte fesselnde Darbietungen, die das Publikum den ganzen Abend über voll beschäftigten.“ —Charles Donelan/Santa Barbara Independent, 30. März 2022

„Stellar ist keine Übertreibung bei der Beschreibung der Vokalbesetzung für Cold Mountain. Die Leistung des Baritons Evan Bravos in der Hauptrolle von Inman zeigte, dass seine Karriere bereits voranschreitet und kein Wunder ist. Er verfügt über eine kraftvolle, reiche Stimme und seine schauspielerischen Fähigkeiten sind erstklassig.”- Daniel Kepl / Voice Magazine, Santa Barbara

Mezzosopranistin Melisa Bonetti (Zerlina) und Bariton Evan Bravos (Masetto)sind ein ebenso gut abgestimmtes Duo. Das entzückende Paar ist liebenswert und ihre stimmliche Leistung leidet nichts unter der körperlichen Anforderung ihrer Rollen. Sie sind bei weitem die aktivsten und behalten dennoch eine hervorragende Kontrolle. Bonettis oberes Register fordert manchmal ihre Diktion heraus, wird aber in Stil und Schönheit mehr als kompensiert.Bravos antwortet mit flinker Präzision und bemerkenswerter Reichweite. Wenn die Zukunft der Oper nach Bravos klingt, hat die Kunst tatsächlich eine glänzende Zukunft. –Kelle Long, Broadway World Review, 11. November 2018

„Lillian Groag ist dafür bekannt, dass sie Opernsängern dramatische Anforderungen stellt. Mezzo Melisa Bonetti ist besonders aktiv als freche und kokette Zerlina, die während der suggestiven Arie „Batti, Batti o Bel Masetta“ spielerisch kriecht und während „Vedrai Carino“ sinnlich und liebevoll wird. Gesanglich bietet Bonetti ein lebendiges, gleichmäßiges Timbre.Ihr Bräutigam Masetto, gespielt von Evan Bravos, zeigt auch starke Körperlichkeit und Schauspielerei, besonders in seiner kurzen Arie. Das Paar hat elektrische Chemie. “ - Rebecca Evans, WHRO Norfolk, 5. November 2018

Auf sozialer Ebene kommen wir zu Evan Bravos 'Masetto, der dankenswerterweise als echter Mensch gespielt wird und nicht wie so oft als straffer, unsicherer Stock. Er ist ein gut singender Charmeur in einem Land der Zauberer.  - Paul Kuritz, The Virginia Pilot, 3. November 2018

"Evan Bravos war großartig als der hitzige Bewährungshelfer Tom Joad, dessen starkes Singen und Handeln ihn als junges Talent auszeichnete. “ –John von Rhein, The Chicago Tribune

Visit Evan Bravo's website www.evanbravos.com

Evan Bravos

Baritone Evan Bravos, marked as a “young talent to watch” by the Chicago Tribune, has received critical acclaim for his “lovely lyric baritone” (Opera News) in artful interpretations of opera, oratorio and art song repertoire. Mr. Bravos’ 2022-23 season opened with a solo appearance in Carmina Burana with the Hawaii Symphony Orchestra, followed by the role of Nathan/Father in White Snake Projects’ newly minted annual holiday series, “Let’s Celebrate.” Bravos will cover the Vicar in Albert Herring and perform the role of Kenny Kincaid in The Cook-Off with Chicago Opera Theater. He also makes his debut appearance with Opera Tampa as Silvio in I Pagliacci.

Recent performances by the Greek-American baritone have included the roles of Cascada in The Merry Widow with New Philharmonic Opera; Manfred Lewin in the Chicago premiere of Jake Heggie’s Two Remain with Chicago Fringe Opera; and Hannah Before in Laura Kaminsky’s As One with Opera Santa Barbara. He also “sang winningly” (Opera News) as Clay in the world premiere of Matthew Reccio and Royce Vavrek’s online opera The Puppy Episode with Chicago Opera Theatre, and created the role of Claudius in the world premiere and recording of Joseph Summer’s Hamlet in a collaboration between the State Opera Ruse, Parma Recordings and Boston’s Shakespeare Concert Series.

Of Bravos’ recent performance in the West Coast premiere of Jennifer Higdon’s Cold Mountain at the Music Academy of the West, Voice Magazine raved, “Stellar is not an exaggeration in describing the vocal cast for Cold Mountain. Baritone Evan Bravos’ performance in the lead role of Inman indicated his career is already moving forward and little wonder; he commands a powerful, rich voice and his acting chops are first-class.”

​Performances with Virginia Opera as George Jones in Kurt Weill’s Street Scene and as Masetto in Don Giovanni led Broadway World to proclaim, “If the future of opera sounds like Bravos, the art boasts a bright future indeed.” Bravos has also performed with companies like Opera Theatre of St. Louis, creating the roles of Pvt. Johnson and Sgt. Brown in the world premiere of Huang Rao’s An American Soldier and singing John Bagtry in Regina alongside mezzo-soprano Susan Graham; Sarasota Opera, covering Papageno in Die Zauberflöte, Count Gil in Il Segreto di Susanna, and Gasparo in Rita; Opera on the James, performing Masetto in Don Giovanni; Hawaii Performing Arts Festival, singing the title role in Don Giovanni; and with San Diego Opera, Central City Opera and the Aspen Music Festival. In the Lyric Opera of Chicago’s “Lyric Unlimited” series, Bravos played Figaro in Il Barbiere di Siviglia and covered Enrique in the debut of the Mariachi opera El Pasado Nunca se Termina.

His additional roles have included Maximilian, Sea Captain and Grand Inquisitor in Bernstein’s Candide, Escamillo and El Dancaïro in Carmen, Harashta in The Cunning Little Vixen, Prison Guard 2 in Dead Man Walking, Herr Zeller in The Sound of Music, Martin in Candide, Fisherman in Peter Grimes, Sid in Albert Herring, Dr. Falke in Die Fledermaus, and Tom Joad in The Grapes of Wrath, for which the Chicago Tribune praised Bravos’ “strong singing and acting.”

He has been a soloist in Mendelssohn’s Elijah (Milwaukee Symphony), Copland’s Old American Songs (Madison Symphony), Orff’s Carmina Burana (Chippewa Valley Symphony), Handel’s Messiah (Santa Fe Symphony) and in the Fauré Requiem on tour with the Colorado Symphony Chorus in Paris, Strasbourg and Munich. An avid recitalist, Bravos was a 2018 Vocal Fellow at Ravinia Festival’s Steans Music Institute and has been featured in art song initiatives at the Collaborative Arts Institute of Chicago and the Horto Music Festival in Pelion, Greece. He has also performed Patrice Michaels’ Notorious RBG in Song on several occasions.

Bravos received an Encouragement Award in the 2014 Metropolitan National Council auditions, was a finalist in the National Opera Association Dominic Argento competition, a recipient of the Central City Opera Apprentice Artist Award and a winner of the Pasadena Opera Guild competition. A native of St. Charles, IL, he studied at Lawrence University Conservatory (B.M.) and Northwestern University’s Bienen School of Music (M.M.), where he is working toward his Doctorate in Musical Arts.

 

 

Current & Upcoming Performances

21
April
2024
Vaughan Williams: Five Mystical Songs
Guest Soloist
Blackburn University
Carlinville, IL

Past Performances

23
March
2024
Rachmaninoff: The Bells
Soloist
Helena Symphony Orchestra
Helena, MT
25
February
2024
Recital
Soloist
Glessner House
Chicago, IL
12
February
2024
With Love, The Three Baritones
Soloist
Nineteenth Century Club
Oak Park, IL
28
January
2024
Der Winterreise
Soloist
Opera Up Close
Chicago, IL
8
December
2023
The Nose
Ivan Ivanovich/Countess' Lackey
Chicago Opera Theater
Chicago, IL
11
May
2023
The Cook-Off
Kenny Kincaid
Chicago Opera Theater
Chicago, IL
10
March
2023
Pagliacci
Silvio
Opera Tampa
Tampa, FL
26
January
2023
Albert Herring
Vicar (Cover)
Chicago Opera Theater
Chicago, IL
11
December
2022
Let’s Celebrate: Living Holiday Traditions in America
Soloist
White Snake Projects
Boston, MA
10
December
2022
Let’s Celebrate: Living Holiday Traditions in America
Soloist
White Snake Projects
Boston, MA
21
November
2021
Handel's Messiah
Santa Fe Symphony
Santa Fe, NM
20
November
2021
Handel's Messiah
Santa Fe Symphony
Santa Fe, NM
7
June
2020
RBG in Song
Soloist
Pilgrim Players
Highland Park, IL
Highland Park Community House
8
May
2020
Beethoven Symphony No. 9
Soloist
Chippewa Valley Symphony Orchestra
Eau Claire, WI
Pablo Center at the Confluence
4
May
2020
Jake Heggie & Gene Scheer: Two Remain (Out of Darkness)
Manfred Lewin
Chicago Fringe Opera
Stage 773
3
May
2020
Jake Heggie & Gene Scheer: Two Remain (Out of Darkness)
Manfred Lewin
Chicago Fringe Opera
Stage 773
1
May
2020
Jake Heggie & Gene Scheer: Two Remain (Out of Darkness)
Manfred Lewin
Chicago Fringe Opera
Stage 773
29
April
2020
Jake Heggie & Gene Scheer: Two Remain (Out of Darkness)
Manfred Lewin
Chicago Fringe Opera
Stage 773
28
April
2020
Jake Heggie & Gene Scheer: Two Remain (Out of Darkness)
Manfred Lewin
Chicago Fringe Opera
Stage 773
10
April
2020
Bach: St. Matthew Passion
Jesus
Lake Forest, IL
Church of the Holy Spirit
21
March
2020
Brahms Requiem
Soloist
Altoona Symphony
Calvary Baptist Church
8
March
2020
RBG in Song
Soloist
Skokie, IL
Illinois Holocaust Museum
26
January
2020
The Merry Widow
Pritschitsch (Danilo Cover)
New Philharmonic
Glen Ellyn, IL
McAninch Arts Center - Belushi Performance Hall
25
January
2020
The Merry Widow
Pritschitsch (Danilo Cover)
New Philharmonic
Glen Ellyn, IL
McAninch Arts Center - Belushi Performance Hall
24
January
2020
The Merry Widow
Pritschitsch (Danilo Cover)
New Philharmonic
Glen Ellyn, IL
McAninch Arts Center - Belushi Performance Hall
8
December
2019
Faure Requiem
Soloist
Janesville Choral Union
Cargill United Methodist Church
7
December
2019
Faure Requiem
Soloist
Janesville Choral Union
Cargill United Methodist Church
24
November
2019
Messiah
Soloist
First Presbyterian Church, Lake Forest
3
August
2019
Cold Mountain
Inman
Music Academy of the West
Santa Barbara, CA
The Lobero Theatre
19
May
2019
Notorious RBG in Song
Soloist
Spertus Institute for Jewish Learning and Leadership
Chicago, IL
Spertus Institute
18
May
2019
Orff's Carmina Burana
Soloist
Chippewa Valley Symphony
Eau Claire, WI
Pablo Center at the Confluence
13
April
2019
Bach's St. Matthew Passion
Jesus
Evanston, IL
3
March
2019
"Rita" by Donizetti / "Susanna’s Secret" by Ermanno Wolf-Ferrari
Gasparo / Count Gil (Cover for Both)
Sarasota Opera
Sarasota, FL
Sarasota Opera House
16
February
2019
Die Zauberflöte
Papageno (Cover)
Sarasota Opera
Sarasota, FL
Sarasota Opera House
6
February
2019
Mendelssohn's Elijah
Elijah
Milwaukee Symphony
Milwaukee, WI
18
November
2018
Mozart's Don Giovanni
Masetto
Virginia Opera
Richmond, VA
16
November
2018
Mozart's Don Giovanni
Masetto
Virginia Opera
Richmond, VA
11
November
2018
Mozart's Don Giovanni
Masetto
Virginia Opera
Fairfax, VA
10
November
2018
Mozart's Don Giovanni
Masetto
Virginia Opera
Fairfax, VA
6
November
2018
Mozart's Don Giovanni
Masetto
Virginia Opera
Norfolk, VA
4
November
2018
Mozart's Don Giovanni
Masetto
Virginia Opera
Norfolk, VA
2
November
2018
Mozart's Don Giovanni
Masetto
Virginia Opera
Norfolk, VA
12
October
2018
Street Scene, Kurt Weill
George Jones
Virginia Opera

Performances on October 12 & 14

Richmond, VA
Dominion Energy Center
6
October
2018
Street Scene, Kurt Weill
George Jones
Virginia Opera

Performances on October 6 & 7

Fairfax, VA
GMU's Center for the Arts
28
September
2018
Street Scene, Kurt Weill
George Jones
Virginia Opera

Performances on September 28 & 30

Norfolk, VA
Harrison Opera House
8
August
2018
Program for Singers
Fellow
Ravinia Steans Music Institute

Performances on August 8, 13, 15, 17 & 19

Highland Park, IL

“Evan Bravos, as Hannah Before,… delivered riveting performances that kept the audience fully engaged throughout the evening.” —Charles Donelan/Santa Barbara Independent, March 30, 2022

“Stellar is not an exaggeration in describing the vocal cast for Cold Mountain. Baritone Evan Bravos’ performance in the lead role of Inman indicated his career is already moving forward and little wonder; he commands a powerful, rich voice and his acting chops are first-class.” —Daniel Kepl/Voice Magazine, Santa Barbara

Mezzo-soprano Melisa Bonetti (Zerlina) and baritone Evan Bravos (Masetto)are an equally well-matched duo. The adorable pair is endearing, and their vocal performance suffers nothing for the physical demand of their roles. They are by far the most active and yet maintain outstanding control. Bonetti’s upper register at times challenges her diction but is more than compensated in style and beauty.Bravos answers with nimble precision and notable range. If the future of opera sounds like Bravos, the art boasts a bright future indeed. –Kelle Long, Broadway World Review, November 11, 2018

“Lillian Groag is known for making strong dramatic demands of opera singers. Mezzo Melisa Bonetti is especially active as the saucy and flirtatious Zerlina, playfully crawling during the suggestive aria “Batti, batti o bel Masetta” and growing sensual and affectionate during “Vedrai carino.” Vocally, Bonetti offers a vibrant, even timbre.Her groom Masetto, played by Evan Bravos, also shows strong physicality and acting, especially in his short aria. The pair has electric chemistry.” —Rebecca Evans, WHRO Norfolk, November 5, 2018

Down the social scale we come to Evan Bravos’ Masetto, thankfully played as a real human being rather than, as too often, an uptight insecure stick. He is a fine-singing charmer in a land of charmers.  —Paul Kuritz, The Virginia Pilot, November 3, 2018

Evan Bravos was splendid as the hot-tempered parolee Tom Joad, whose strong singing and acting marked him as a young talent to watch.” –John von Rhein, The Chicago Tribune